Touren 2011

Zum ersten Mal auch mit Kajakabenteuern und (zwangsläufig) vielen Wanderungen ...

Blick vom Österreicher zum Bayerischen Schundergipfel

Schinder mit Schikane dreihändig durchs Schindertor

Wanderung vom Schinderkar durchs Schindertor nach oben. Die kleinen Kraxeleien schafft man mit einem verbundenen Arm - was zu beweisen war ...

Aufstieg über den Nordgrat

Back to the roots: Top-Team auf Venediger-Hochtour

Der Großvenediger mal anders. Der Nordgrat ist etwas spannender als die übliche Route. Kraxeln bis Klettern u.a. auch über abwärtsgeschichtete Platten. Die Aussicht lohnt die Mühe.

Das Team am Nordgrat

Grossvenediger-Nordgrat

Das ist Georgs Sicht auf die Tour am Großvenediger. Es lohnt sich.

Die tollsten Kühe der Welt

Alles neu 2011: Wildwasser und Kanupolo!

Wilderwasser und Kanupolo - eine Zusammenstellung verschiedener Kajakerlebnisse 2011 von der Isar, der Ilmster Schlucht und dem Wannsee Turnier in Berlin.

Georg vorm Wehr an der Flosslaende

Georgs erste Kajak-Erlebnisse (Flosslände in Muenchen)

Georgs erste Kajakerlebnisse. Er hat es unter Wasser aus dem Boot geschafft, ohne die Spritzdecke vom Boot abzuziehen. Das soll erstmal jemand nachmachen.

Sonne und Schnee

Grosser Möseler und zurück

Hochtour auf den Großen Möseler. Bei schlechtem Wetter zieht sich der Weg am See vorbei besonders. Wer Platz hat, sollte sich ein bisschen Fußmarsch ersparen und das Fahrrad nehmen.